Allen schöne Festtage und ein glückliches neues 2015 wünscht die NICONE-Crew Leena & Peter

Kurz-Rückblick auf das Jahr 2014
Aus Seglersicht war es eine eher ruhige Zeit, teils wegen Verbleib im Seegebiet Thailand, Malaysia und andererseits wegen unseres langen Landrattenaufenthalts zu Hause.
Nach unserem Familienbesuch in Phuket, Thailand, segelten wir nach Neujahr in der näheren und weiteren Umgebung von Phuket
Anfang Februar ging‘s via verschiedene Inseln zurück nach Malaysia zu einer sicheren Marina, wo wir das Boot in Langkawi auswasserten und auf einem bewachten Trockenplatz deponierten.
Im März kamen wir in die Schweiz um unsere Liebsten zu besuchen, Freunde zu sehen – leider nicht alle die wir gerne wieder gesehen hätten und um vieles zu erledigen – u.a. neue Pässe, Haus und Garten, Zügelumzug von Tochter und Schwiegersohn Per von Basel nach Bern, mit Freude Enkelkinder hüten bzw. Beziehungen pflegen (sehen sie selten), Einladungen folgen (;-) etc.
Eine interessante Camper-Reise führte uns während 6 Wochen durch den Nordosten Zentraleuropas – wir trafen Segelfreunde, welche wie wir die Monsunregenzeit in Südost-Asien zu Hause „abwetterten“ – Leena besuchte später noch ihre Leute in Finnland
Weil’s so schön war, verlängerten wir unseren Aufenthalt noch etwas um dann nach Langkawi zum Boot zurück zu kehren
Es warteten einige Arbeiten und Service-Unterhalt um das Boot fit zu machen für den Indischen Ozean 2015 – soweit der Plan – zwischendurch bereisten wir mit Freunden zwei Wochen lang Vietnam (Flug, Busse, Zug)
Gegen Ende November verliessen wir Langkawi Malaysia wieder Richtung Phuket, Thailand, wo wir dem Boot und uns selbst noch den letzten Schliff geben wollen, um dann hoffentlich bereit zu sein um wieder auf grössere Fahrt zu gehen.
Nun sehen wir freudig den hier heissen Festtagen entgegen und sind gespannt was uns das neue Jahr bereit hält…

Comments are closed.