Stimmen vom Lande bzw. von den Ex-Seefahrern mit festem Boden unter den Füssen

1-yverdon-les-bains
Liebe Leserinnen und Leser zu Lande und zur See

Wir hoffen sehr, dass euch das Leben gut mitspielt, und freuen uns über gehabte und neue Kontakte – ein paar Nachfragen aus euren Reihen betreffen die Wieder-Aufschaltung der Homepage www.nicone.ch, was wir hiermit gerne tun – danke fürs Interesse! Es steht allerdings noch in den Sternen, ob wir es bei den bisherigen Berichten belassen oder weitere Geschichten aus dem Seeleben hinzufügen wollen – bei „Gwunder“ einfach mal reinschauen.

Seit Mitte Juli führen wir nun als Landratten wieder ein anderes Leben – nach langer Zeit zur See  sind wir zugegebener Massen noch nicht ganz angekommen… Und manchmal haben wir den Eindruck. wir hätten immer noch Seebeine… Aber wir arbeiten daran und die Aussichten sind gut, dass wir uns umstellen.

Und eigentlich spüren wir immer mehr, dass der Zeitpunkt, nach Hause zu kommen, wohl der richtige war – als Grosseltern werden wir gebraucht und sind auf Trab, und dies freiwillig – gutes Gefühl! –, und da gibt es, wie den meisten bekannt, ständig etwas zu tun mit Haus, Garten, Kommissionen, Kinder hüten, Spielzeuge reparieren und vieles mehr.

2-wandern-am-oeschinensee
Wir versuchen, uns zusätzlich fit zu halten mit Fahrradfahren, als es noch warm war, mit Schwimmen in der Aare, mit längeren Spaziergängen, 1x mit Kanufahren mit Freunden auf der Alten Aare (aua Schultern), mit Camperausflügen, Bergwandern sowie Laser-Segeln bei „gediegenen Verhältnissen“.

Wir haben noch nicht die richtige Bleibe gefunden und müssen noch unsere Ansprüche mit unserem Portemonnaie vereinbaren – sind jedoch vorläufig in unserem Ex-Haus gut aufgehoben.

Die NICONE haben wir mit Wehmut verkauft – die Erinnerung an eine intensive Zeit, die wir nicht missen möchten bleibt.

Damit ist ein geliebtes Projekt abgeschlossen – neue Ziele und Projekte (;-) wollen nun umgesetzt werden.

Guten Start in die kalten Tage, und – den meisten auf See – einen ebensolchen in die beginnende Trocken- und Aufbruchzeit.

Leena & Peter

Comments are closed.