Route 2008

IMG_2810 Route 2008 Türkei Kanaren_thumb

… der Atlantik ruft…

2008Mit schönen Erinnerungen an die Zeit in Marmaris verliessen wir Mitte März die Türkei und folgten dem inneren Ruf, der uns auf geplanten Umwegen zum Atlantik führte. Wir haben dabei meistens alleine aber auch mit Tochter/Partner und Freunden ein paar „schöne Ecken“ des Mittelmeeres angelaufen. Wie kaum anders zu erwarten, begleitete uns im Frühjahr oft ziemlich rauhes Wetter mit Winden meist aus nördlichen Richtungen. Der Sommer war unterschiedlich gut, im Spätsommer entlang Spaniens Küste gab es besonders Vormittags oft nur schwache Winde, dafür empfing uns der Atlantik mit einer Wind- und Wettervielfalt bei welcher fast alle Register gezogen wurden. Nach 4600 sm im 2008 wartet die NICONE gut gerüstet auf das was da neu kommen möge.