Aktuell 12. Juli 2016

Liebe Leute nah und fern

Viele von euch haben unsere Seereise mitverfolgt – einige haben uns auch Feedbacks gegeben, Mut gemacht, Bedauern ausgedrückt, fast immer aber Bewunderung  gezeigt – dabei ist das was wir gemacht haben einfach etwas anderes, etwas abseits des normalen Landlebens, das ja auch oft verrückte Wendungen in sich birgt…

Wir sind einfach froh und dankbar dass wir die vielen Höhen und einige Tiefen der Seefahrt erleben und erfahren durften (ohne Tiefgang keine Höhenflüge) und dabei freudig auf die intensive Zeit zurückblicken können.

Nun ist das Ende dieser Geschichte nahegerückt – die oft gestellten Fragen lauten

– wo hat es euch am besten gefallen?

– hattet ihr Probleme wegen Piraterie?

– seid ihr in Stürme geraten?

– weshalb geht ihr zurück?

– und was macht ihr dann zu Hause?

Ja darüber gibt es sehr viel zu berichten – hoffen natürlich einiges über euch zu erfahren, wo dies nicht bekannt ist und es gelegentlich mit euch auszutauschen…

In den Letzten Wochen ging es Schlag auf Schlag

– Rücknahme der Nicone in Phuket nach deren Überführung durch eine professionelle Crew von den Malediven nach Phuket, Thailand

– diverse Erledigungen an Mensch (u.a. Zahnarzt) und Boot (Vorbereitungen für Verkauf der Nicone)

– Check out Thailand – Fahrt in Etappen nach Langkawi, – Check in Malaysia und Stationierung des Bootes am Steg in der Rebak-Marina (sog. Perle von Langkawi )

– Ausschreibung durch Broker zum Verkauf der Nicone

– gefolgt von 10 intensiven Tagen mit ausmisten, sortieren, ordnen, reinigen, wegwerfen, verkaufen, verschenken, besonders Bücher nach Hause schicken, Boot herrichten etc. – jedenfalls liegt die Wasserlinie nach der Entschlackung wieder etwas höher als mit unserer persönlichen „Vollpackung“

Bald Landluft

Wir sind willkommen in unserem Ex-Haus – dann auf Wohnungs-, Haus-Suche (möglichst am oder Nähe Wasser (;-) – Falls jemand Tips hat sind wir dankbar.

Jedenfalls sind wir ab Freitag 15. Juli 2016 wieder erreichbar bei

Miriam & Marc Rauber mit Kindern Sanna & Ari
Schwalbenweg 15
2556 Schwadernau

079 – 333 66 07 oder wie bisher peter.baeni@gmail.com

Comments are closed.